Staatliches Bauamt Freising

Freising, München

Behörden

Dipl.-Ingenieur (m/w) (FH oder Bachelor) bzw. Bachelor of Arts (m/w) der Fachrichtung Versorgungstechnik Staatliches Bauamt Freising Freising, München Vertretung des Freistaates Bayern und des Bundes als Bauherrn, insbesondere hinsichtlich: technische Grundlagenermittlung und Kostenschätzung neuer Bauvorhaben; Projektmanagement bei staatlichen Baumaßnahmen.

Wir Suchen Zur Einstellung Ab Sofort Für Unsere Abteilung Maschinenbau Eine/n Dipl-ingenieur/in (fh Oder Bachelor) Bzw Bachelor Of Arts (m/w) Der Fachrichtung Versorgungstechnik Die Stelle Ist Unbefristet Wer Wir Sind: Das Staatliche Plant Und Realisiert Für Den Freistaat Bayern Und Den Bund Anspruchsvolle Bauprojekte Im Großraum München Dazu Zählen Ua Forschungseinrichtungen Und Hochschulen Wie Beispielsweise Das Wissenschaftszentrum Weihenstephan Mit Modernsten Labor- Und Forschungsgebäuden Hörsaal- Und Seminargebäuden Und Vieles Mehr ( Wwwstbafsbayernde ) Sie übernehmen Fallweise Die Steuerung Planung Und Bauabwicklung Von Baumaßnahmen Und Des Bauunterhalts Diese Leistungen Können Je Nach Auslastung Selber Oder In Zusammenarbeit Mit Freiberuflich Tätigen Ingenieuren Erbracht Werden Mit Einem Studium Der Versorgungstechnik Finden Sie In Unserer Teamorientierten Verwaltung Ein Breit Gefächertes Aufgabengebiet In Der Technischen Gebäudeausrüstung Im Rahmen Von Planung Neubau Sanierung Und Unterhalt Von Gebäuden Für Uns Gehören Dazu Hohe Qualität Bei Gleichzeitiger Termin- Und Kostensicherheit Und Die Beachtung Der Aspekte Des Energieeffizienten Bauens Hierzu Sind Fachkenntnisse In Folgenden Bereichen Erforderlich: Planung Ausschreibung Bauleitung Und Abrechnung Von Technischen Anlagen Der Anlagengruppen Heizung Kühlung Lüftung Sanitär Und Ggf Sonderanlagen (jeweils Mit Kenntnissen Der Technischen Regeln Und Vorschriften) Themenbereich "erneuerbare Energien" Betreuung Und Koordination Von Ingenieurbüros Bei Allen Betriebstechnischen Maßnahmen Was Sie Mitbringen: Einen Abschluss Als Dipl-ing (fh) Oder Ein Abgeschlossenes Bachelorstudium Der Fachrichtung Versorgungstechnik Kenntnisse Der Technischen Regelwerke Organisationsvermögen Und Interesse An Projektmanagement Sicheres Und Freundliches Auftreten Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Schriftlich Sowie Mündlich (sprachniveau C2 Nach Ger) Kontakt- Und Kooperationsfähigkeit Sowie Sachbezogenes Durchsetzungsvermögen Insbesondere Im Kontakt Mit Den Mit Der Ausführung Beauftragten Firmen Und Ingenieurbüros Sowie Den Vertretern Der Gebäudenutzer Eigeninitiative Und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Fähigkeit Zur Teamarbeit Und Interdisziplinärem Denken Leistungsbereitschaft Bereitschaft Zu Fortwährender Weiterbildung Ihre Aufgabe: Vertretung Des Freistaates Bayern Und Des Bundes Als Bauherrn Insbesondere Hinsichtlich: Technische Grundlagenermittlung Und Kostenschätzung Neuer Bauvorhaben Projektmanagement Bei Staatlichen Baumaßnahmen Vor Allem Hinsichtlich Ermittlung Vorgabe Und überwachung Von Terminen Kosten Und Qualitäten Auswahl Und Auftraggeberseitige Führung Von Externen Ingenieurbüros Während Der Leitungsphasen 1 Bis 9 Der Hoai Plausibilitätsprüfung Von Ausführungsplanungen Mitwirkung Bei Der Vergabe Und Abwicklung Von Bauaufträgen Gemäß Vob Abnahme Und Abrechnung Der Bau- Und Ingenieursleistungen Abstimmung Und Arbeit Im Projektteam Mit Kollegen Der Fachrichtungen Elektrotechnik Und Hochbau Verhandlungen Mit Nutzern Und Baufirmen überwiegend Bei Kleineren Projekten: Eigenplanung Und Bauleitung Was Wir Bieten: Ein Sehr Vielseitiges Abwechslungsreiches Und Fortschrittliches Aufgabengebiet Das Nach Entsprechender Einarbeitung Weitgehend Eigenverantwortlich Ausgeführt Werden Kann Anspruchsvolle Und Innovative Projekte Die An Dem Nutzen Für Die Allgemeinheit Ausgerichtet Sind Arbeit In Einem Kollegialen Und Motivierten Team Aus Frauen Und Männern Einen Konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz Familienfreundliche Rahmenbedingungen (gleitzeit Etc) Und Einstellung Des Arbeitsumfelds Transparente Und Attraktive Gehaltsstruktur Nach Tv-l Und Sozialleistungen Des öffentlichen Dienstes Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Wir Freuen Uns Auf Ihre Vollständigen Und Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ( Unter Angabe Der Kennziffer Mfu10/2016 ) Bis Spätestens 10102016 An Das Staatliche Personalstelle Am Staudengarten 2 A 85354 Oder Per E-mail An: Bewerbung@stbafsbayernde Ansprechpartner: Fachlich: Herr Papageorgiou Tel: 08161/932-160 Personalabteilung: Frau Schädle Tel: 08161/932-207 Schwerbehinderte Bewerber Werden Bei Ansonsten Im Wesentlichen Gleicher Eignung Bevorzugt Zur Verwirklichung Der Gleichstellung Von Frauen Und Männern Besteht Ein Besonderes Interesse An Der Bewerbung Von Frauen Die Stelle Ist Teilzeitfähig Bitte Beachten Sie Dass Wir Nicht Berücksichtigte Bewerbungsunterlagen Nicht Zurückschicken Können Wwwstbafsbayernde Diplom Bachelor Ingenieurwissenschaft Versorgungsingenieur Bauleitung Anlagen Sonderanlagen Projekt-Management Ingenieurbüro Energie Maschinenbau Bauplanung Vergabemanagement Bauabnahme Engineering Diplom Bachelor Ingenieurwissenschaft Versorgungsingenieur Bauleitung Anlagen Sonderanlagen Projekt-Management Ingenieurbüro Energie Maschinenbau Bauplanung Vergabemanagement Bauabnahme Engineering Dipl-Ingenieur (m/w) (FH Oder Bachelor) Bzw Bachelor Of Arts (m/w) Der Fachrichtung Versorgungstechnik Vertretung Des Freistaates Bayern Und Des Bundes Als Bauherrn Insbesondere Hinsichtlich: Technische Grundlagenermittlung Und Kostenschätzung Neuer Bauvorhaben Projektmanagement Bei Staatlichen Baumaßnahmen Freising München Diplom Bachelor Ingenieurwissenschaft Versorgungsingenieur Bauleitung Anlagen Sonderanlagen Projekt-Management Ingenieurbüro Energie Maschinenbau Bauplanung Vergabemanagement Bauabnahme Engineering

Straßenwärter (m/w/d)/ Mitarbeiter für den Straßenbetriebsdienst (m/w/d)
   Staatliches Bauamt Freising (Vötting)

Straßenwärter / in / Mitarbeiter/ in für den Straßenbetriebsdienst (m/w/d)
   Staatliches Bauamt Freising (Vötting)

Dipl.-Ingenieur/in (FH) bzw. Bachelor of Arts (m/w) der Fachrichtung Architektur
   Staatliches Bauamt Freising (Freising)

Kundenbetreuer (m/w/d) Vertrieb
   AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen (Leipzig)

Stellvertretender Filialleiter / Marktleiter (m/w/d)
   tegut... gute Lebensmittel GmbH und Co. KG (Mitte)

Produktionsarbeiterin (m/w/d)
   Mitras Composites Systems GmbH (Radeburg)